Pro V 1

Türklingel WLAN

V.2

Nachhaltig Klimaschutz
ProV1-Produktbild-Front-mit-Chime-(1500x1500) Neu.jpg

The Battery Video Doorbell!

Install Anywhere / Fully Wireless /  

180 days of battery life!

Cardea

Cardea-Frontbild-(6000x6000)-WIX.jpg
Türklingel Handy

The Hardwire Video Doorbell!

2K Quad HD Video / People Recognition /  

Alexa connection / Voicemail

Video Doorbells

Video Intercom System

Türklingel mit Kamera Akku

Motion Detection

  • Intelligent Person Recognition

  • Customizable Detection Zones

  • Notification on Smartphones / Tablets

Intercom Feature

  • Answer the door from anywhere

  • Real Time Intercom via App

No Subscriptions / No Costs

  • Storage on SD card or local storage

  • Automatic recording possible.

Ultra Wide Viewing Angle

  • Ultra-Wide Viewing Angle

  • Incl. Mounting Bracket

Free Doorbell Chime

  • Free Wireless Doorbell chime included.

  • Connect any number of Doorbell Chimes

Video Türklingel

Weber Protect Video Doorbells are suitable for every home!

Receive immediate notifications when the doorbell button is pressed or a motion is detected. Access the live video at any time via the app  and communicate with your visitors from anywhere.  

Never miss anything in front of your door!

Nachhaltigkeit Klima
WLAN Türklingel mit Video

Video Doorbell Guide

The Video Doorbells Compared?

Weber Protect Video Doorbells are suitable for almost every house or apartment.

The ProV1 is a modern video doorbell with many innovative features. The highly sensitive motion sensor detects every movement in front of your door. When a motion is detected, you will receive a notification on your smartphone or tablet. Thanks to the intercom feature, you can communicate with your visitors at any time and from anywhere. The light and brightness sensor and the infrared LEDs enable good video and image recordings day and night. The ProV1 is battery operated. The data can be saved on your local storage or on an SD card.

 

With the Hard-Wired Cardea Video Doorbell, Weber Protect has developed a completely new generation of video doorbells. The 2K QuadHD camera enables high-resolution recordings with a particularly wide viewing angle. The new type of motion sensor enables person recognition and can adapt to any surroundings thanks to the adjustable detection zones. You can decide where movements should be detected and where they shouldn’t. With Cardea you can not only communicate with visitors at any time and from anywhere, but you can also leave a voicemail for visitors in your absence. The Cardea can be connected to Alexa and Google Nest. The data can be saved locally, on an SD card, or optionally in the cloud. Thus the Cardea leaves nothing to be desired!

Video Doorbell - Data Storage

There are several ways to save the picture and video data of your video doorbell.

 

Local Storage: 
Both the ProV1 and the Cardea can save image and video data locally on your smartphone or tablet. Save pictures and videos directly from the app's live video. Locally saved images and videos can be viewed via the app or with your other images in the gallery / photos.

 

SD-Card Storage:
The ProV1 and Cardea can also store videos automatically on a SD-Card. The data can then be called up and viewed via the app at any time and from anywhere. You can see everything the video doorbell recorded retrospectively. However, an SD-Card has limited capacity. When the SD card is full, old data is automatically deleted so that new data can continue to be recorded.

Cloud Storage:
Both Video Doorbells also offer the option to save data in the cloud. The data can be called up and viewed at any time via the app. The cloud storage makes it possible to save unlimited pictures and videos depending on the booked data volume. This means that image and video data are never lost!

Video Doorbell as an Intercom System?

Video doorbells are used more and more because of their many advantages compared to traditional intercom systems. But can a video doorbell really replace your previous intercom system?

In short - YES it can, but only if certain requirements are met.

Before you replace your intercom with a new video doorbell, the following should be considered:

1) Is my WiFi Signal strong enough? 

The WiFi speed and signal strength at the mounting location are critical for the operation of your video doorbell. The stronger the signal, the smoother the operation. Following requirements should be met:

Minimum WiFi signal speed: 

Download speed: 6Mbit

Upload speed: at least 3Mbit

For optimal operation, the download and upload speed should exceed 10Mbit. 

Please note that the WiFi test at the mounting location should be carried out with the doors closed.

2) Smartphone or Tablet?

Video doorbells must always be controlled via App. The App works on Android and Apple iOS devices. Check in advance with which smartphones or tablets you want to connect the video doorbell. Keep in mind that you can connect the Video Doorbells to multiple devices. A connection can only be made via Apple iOS or Android devices. In addition to the App, the Cardea Video doorbell can also be connected to other systems, such as Alexa or Google Nest. If you want to access the video doorbell and be notified outside of your home, you must be connected to the internet via mobile data.

How do I install my Video Doorbell?

Video doorbells are very easy to install. However, there are a few things to consider before the installation process:

1) Video Doorbell Installation

When installing the video doorbell, you must first decide whether you want to operate the video doorbell with batteries (ProV1) or hardwired (Cardea) (connected to your bell transformer). After you have decided on a power supply, the installation location must be determined. Your WiFi connection must be strong enough at the mounting location. The mounting surface is also important for smooth operation. Metal and reinforced concrete substrates should be avoided. 

When you found the optimal mounting location, attach the mounting plate with the included screws and dowels or with the adhesive pad. Then the video doorbell can be placed on the mounting plate and firmly connected to the mounting plate with the security screw (theft protection). 

2) Connection to your smartphone and your WiFi

The video doorbells can be connected to your smartphone and WiFi within a few short steps. To do this, you must first download the app from the Google Play or the Apple App Store. The video doorbell is first connected to your smartphone. This only takes a few clicks. Then you enter your WiFi password, assign a name and ... Done!

Video doorbell with built-in Door Lock?

Wouldn't it be nice if I could open and close my front door with my smartphone? This is what many buyers of a video doorbell think. That would be a nice feature, but on closer inspection, maybe not a good idea after all?

WiFi controlled devices offer many advantages, such as remote-control access and data transfer and convenient operation via app.

However, it should be noted that smartphones and tablets also have weak points. Viruses can get onto your smartphone unnoticed and thereby also take control of various apps without the user ever knowing.

If your door lock is also controlled via WiFi and an App, this can lead to a major security gap. In addition, it cannot be 100% guaranteed that professional hackers and robbers will not exploit such 'loopholes'.

We therefore advise against controlling the door lock system via WiFi or an App and have deliberately decided against this feature.

Theft Protection - How do I protect my Video Doorbell?

How can you protect your video doorbell from being stolen?

The Weber Protect video doorbells are equipped with a very effective security screw. The mounting plate is screwed tightly to the video doorbell so that the video doorbell is firmly attached to the door and cannot be removed.


The stored image and video recordings provide additional security. All of our Video doorbells can store video data in the cloud, along with the classic SD-Card storage. This allows you to review recordings of the theft at any time.  

In addition, the signal LED of the Video Doorbells light up when a motion is detected. This acts as a deterrent and signals the people in front of the door that you have been recognized and recorded by the video doorbell.

For these reasons, thefts of the video Doorbells are very rare!

 

Video Doorbell - Battery vs. Hardwired?

The battery operation of the video doorbell enables quick and easy installation and commissioning. Insert the batteries, connect it to the App, mount the video doorbell on the wall and ... done! 

Battery operation offers several advantages. In contrast to hardwiring, you can freely choose the mounting location. For example, it is not necessary to ensure that the existing doorbell wires are in the right place. You can attach the video doorbell anywhere as long as a WiFi signal is available. Installation is also much easier than hardwiring a doorbell. All you have to do is insert the batteries and charge them using the included charging cable. After fully charging the batteries, the video doorbell is ready to go! 

The battery life is between 4 and 6 months depending on use and can be recharged within a few hours. Battery operation is the easiest and most comfortable way to operate your video doorbell.  

As an alternative to battery operation, the video doorbell can also be connected to your doorbell transformer (ProV1 - AC 12V-24V / Cardea - AC 12V -24V / DC 12V). Hardwiring is a bit more complicated at first because you have to connect the existing doorbell wires (bell transformer) to the video doorbell. To do this, you must screw the enclosed clamping shoes onto the mounting plate. Then you have to connect the wires to the existing wires of the bell transformer. If you can measure a voltage at the contact points of the mounting plate, the video doorbell can be installed on the mounting plate. 

With a fixed power supply, you do not have to worry about battery life. This allows for faster wake-up and connection times. It also allows for a higher video resolution, as you do not have to worry about draining the batteries. However, you are very limited in the choice of the mounting location since you have to install the video doorbell exactly where the wires are. Fortunately, the Video Doorbells have an ultra wide viewing angle and come with a mounting bracket to make sure that you see everything no matter where the doorbell is installed.

ProV1

Türklingel WLAN

V.2

Nachhaltig Klimaschutz
ProV1-Produktbild-Front-mit-Chime-(1500x1500) Neu.jpg

Die Akku Video Türklingel!

​Überall Installieren / Komplett Kabellos / 

180 Tage Akkulaufzeit!​

Cardea

Cardea-Frontbild-(6000x6000)-WIX.jpg
Türklingel Handy

Die 2-Draht WLAN Video Türklingel!

2K Quad HD Video / Personenerkennung / 

Alexa Anbindung / Voicemail

Video Türklingeln

Türsprechanlagen

Türklingel mit Kamera Akku

Bewegungserkennung

  • Intelligente Personenerkennung

  • Anpassbare Erkennungszonen

  • Benachrichtigung auf Smartphones / Tablets

Gegensprechfunktion

  • Ortsunabhängiger Zugriff.

  • Klingelanruf jederzeit annehmen.

Keine Abos / Keine Folgekosten

  • Speicherung auf SD-Karte oder Lokaler Speicher

  • Automatische Aufzeichnung möglich.

Ultra breiter Blickwinkel

  • Alles im Blick dank ultra breitem Blickwinkel

  • Inkl. Montagewinkel

Kostenloser Klingelgong

  • Ein Wireless Klingelgong ist immer kostenfrei.

  • Beliebig viele Klingelgongs verbinden

Video Türklingel

Die Türklingeln von Weber Protect sind für jedes Haus

und jede Wohnung geeignet!

Smartphone und Tablet Benachrichtigungen erhalten Sie umgehend bei Klingelbetätigung oder Bewegungserkennungen. Zusätzlich können Sie jederzeit über die App auf das Live-Video zugreifen und von überall kontaktlos mit Ihrem Besuch kommunizieren. 

Verpassen Sie nie mehr Ihren Besuch oder den Postboten!

Nachhaltigkeit Klima
WLAN Türklingel mit Video

Video Türklingel - Ratgeber

Die Video Türklingeln im Vergleich?

Die beiden Türklingeln von Weber Protect sind fast für jedes Haus und jede Wohnung geeignet.

Die ProV1 ist eine moderne Video Türklingel mit vielen innovativen Funktionen. Der hochempfindliche Bewegungssensor erkennt jede Bewegung vor Ihrer Haustür. Sie erhalten eine Nachricht auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Durch die Gegensprechfunktion können Sie jederzeit und von überall kontaktlos mit Ihrem Besuch kommunizieren. Der Licht- und Helligkeitssensor und die Infrarot LEDs ermöglichen Tag und Nacht gute Video- und Bildaufnahmen. Die ProV1 ist Akku betrieben. Die Daten können auf Ihrem Smartphone oder Tablet oder auf einer SD-Karte gespeichert werden.

Mit der festverdrahteten (2-Draht) Video Türklingel Cardea hat Weber Protect eine völlig neue Generation der Video Türklingel entwickelt. Die 2K QuadHD Kamera ermöglicht hochauflösende Aufnahmen mit besonders breitem Blickwinkel. Der neuartige Bewegungssensor ermöglicht eine Personenerkennung und lässt sich durch den einstellbaren Erfassungsbereich individuell anpassen. Sie können entscheiden, wo vor Ihrer Haustüre Bewegungen erkannt werden sollen. Mit der Cardea können Sie nicht nur jederzeit und von überall mit Besuchern kommunizieren, sondern Sie können auch für Besucher in Ihrer Abwesenheit eine Voicemail hinterlassen. Die Cardea lässt sich mit Alexa und Google Nest verbinden. Die Daten können auf Ihrem Smartphone oder Tablet, auf einer SD-Karte, aber optional auch in der Cloud gespeichert werden. Somit lässt die Cardea keine Wünsche offen!

Video Türklingel - Datenspeicherung

Es gibt mehrere Möglichkeiten die Bilder und Videos Ihrer Video Türklingel zu speichern.

Manuelle Speicherung: 
Sowohl bei der ProV1 sowie bei der Cardea können Bild- und Videodaten manuell auf Ihrem Smartphone oder Tablet gespeichert werden. Speichern Sie Bilder und Videos direkt aus dem Live-Video der App. Lokal gespeicherte Bilder und Videos können über die App oder bei Ihren anderen Bildern in der Galerie/Fotos angezeigt werden.

SD-Karten Speicherung:
Daten können bei der ProV1 und bei der Cardea auch automatisch auf eine SD-Karte gespeichert werden. Die Daten können dann per App jederzeit und ortsunabhängig abgerufen und angeschaut werden. Somit können Sie alle Aktionen der Video Türklingel auch im Nachhinein einsehen. Eine SD-Karte hat jedoch nur begrenzte Kapazität. Wenn die SD-Karte jedoch voll ist, werden alte Daten automatisch gelöscht, damit neue Daten weiter aufgezeichnet werden können.

Cloud Speicherung:
Die Cardea Video Türklingel bietet auch die Möglichkeit, Daten in der Cloud zu speichern. Die Daten können jederzeit über die App abgerufen und angeschaut werden. Die Cloud Speicherung ermöglicht es, je nach gebuchtem Datenvolumen, unbegrenzt Bilder und Videos zu speichern. Somit gehen Bild- und Videodaten niemals verloren!

Video Türklingel als Türsprechanlage?

Video Türklingeln werden auf Grund Ihrer vielen Vorteile und aus Kostengründen immer häufiger verwendet. Kann eine Video Türklingel aber wirklich Ihre bisherige Türsprechanlage ersetzen?

 

Kurz gesagt - JA, dass kann sie, aber nur wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Bevor Sie Ihre Türsprechanlage also durch eine neue Video Türklingel ersetzen, sollte folgendes geklärt werden:

 

1) Ist mein WLAN stark genug? 

Die WLAN Geschwindigkeit und Signalstärke sind ausschlaggebend für den Betrieb Ihrer Video Türklingel. Je stärker das Signal, desto reibungsloser läuft der Betrieb. Sie sollten am Montageort folgende

Mindestgeschwindigkeit konstant erreichen: 

Download-Speed: 6Mbit

Upload-Speed: min. 3Mbit

Für einen optimalen Betrieb sollte die Download, sowie die Upload--Geschwindigkeit über 10Mbit liegen. 

Bitte beachten Sie, dass der WLAN-Test am Montageort mit geschlossenen Türen durchgeführt werden sollte.

 

2) Smartphone oder Tablet?

Video Türklingeln müssen immer von einem Ihrer Endgeräte gesteuert werden. Die App funktioniert auf Android und Apple iOS Geräten. Prüfen Sie im Vorfeld ob und mit welchem Smartphone oder Tablet Sie die Video Türklingel verbinden möchten. Eine Anbindung kann nur über Apple iOS oder Android Geräte erfolgen. Zusätzlich zu der App, kann die Cardea Video Türklingel auch mit anderen Systemen, wie z.B. Alexa oder Google Nest verbunden werden. Wenn Sie auch außerhalb Ihres Zuhauses auf die Video Türklingel zugreifen und benachrichtigt werden möchten, müssen Sie über mobilen Daten mit dem Internet verbunden sein.

Wie installiere ich meine Video Türklingel?

Video Türklingeln sind sehr einfach zu installieren. Ein paar Dinge müssen vor der Installation bedacht werden. Die Installation der Video Türklingel erfolgt in zwei Schritten: 

 

1) Installation der Video Türklingel

Bei der Installation der Video Türklingel muss zuerst entschieden werden, ob Sie die Video Türklingel mit Batterien (ProV1) oder Festverdrahtet (Cardea) (Verbunden mit Ihrem Klingeltransformator) betreiben möchten. Nachdem Sie sich für eine Stromversorgung entschieden haben, muss der Montageort ermittelt werden. Ihre WLAN Verbindung sollte am Montageort stark genug sein. Auch der Montageuntergrund ist für einen reibungslosen Betrieb wichtig. Metall und Stahlbeton Untergründe sollten vermieden werden. 

Wenn Sie den optimalen Montageort gefunden haben, müssen Sie nur noch die Montageplatte mit Hilfe der 4 Schrauben und Dübel oder mit dem Klebepad befestigen. Dann kann die Video Türklingel auf die Montageplatte gesetzt werden und mit den Sicherheitsschrauben (Diebstahlschutz) fest mit der Montageplatte verbunden werden. 

 

2) Verbindung mit Ihrem Smartphone und Ihrem WLAN

Die Video Türklingeln können innerhalb kürzester Zeit mit Ihrem Smartphone oder Tablet und Ihrem WLAN verbunden werden. Hierfür müssen Sie sich zuerst die App aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunterladen. Die Video Türklingel wird zuerst mit Ihrem Smartphone verbunden. Dies benötigt nur einen Klick. Dann noch Ihr WLAN Passwort eingeben, Geräte-Passwort festlegen, einen Namen vergeben und... Fertig!

Video Türklingel mit Türöffnung?

Wäre es nicht schön, wenn ich meine Haustür auch per App öffnen und schließen könnte? Das denken sich viele Käufer einer Video Türklingel. An sich wäre das schon ein nettes Feature, aber bei genauerer Hinsicht vielleicht doch keine so gute Idee?

 

WLAN gesteuerte Geräte bieten viele Vorteile, wie zum Beispiel die Steuerung und Datenübertragung aus der Ferne und die komfortable Bedienung via App.

 

Es ist jedoch zu beachten, dass Handys und Tablets auch Schwachstellen haben. Viren können unbemerkt auf Ihr Handy gelangen, und dadurch ebenfalls unbemerkt die Kontrolle über diverse Apps übernehmen.

 

Ist die Verriegelung ihrer Haustür ebenfalls per WLAN gesteuert, kann dies zu einer Sicherheitslücke führen. Darüber hinaus kann nicht 100% garantiert werden, dass professionelle Hacker und Einbrecherbanden solche ‚Lücken‘ nicht ausnutzen.

 

Daher raten wir davon ab das Schlosssystem ihrer Haustür per WLAN zu steuern, und haben uns bewusst gegen diese Funktion entschieden.

Diebstahlschutz - Wie schütze ich meine Video Türklingel?

Wie kann man die Video Türklingel vor Diebstahl schützen?

Die Video Türklingeln von Weber Protect sind mit einer Sicherheitsschraube ausgestattet. Die Montageplatte wird mit der Video Türklingel fest verschraubt, so dass die Video Türklingel fest an der Tür montiert ist und nicht abgenommen werden kann.


Für weitere Sicherheit sorgen die gespeicherten Bild- und Videoaufnahmen. Die Cardea Video Türklingel ermöglicht es Bild- und Videodaten in der Cloud zu speichern. Dies erlaubt es Ihnen Aufnahmen des Diebstahls jederzeit im Nachhinein einzusehen. 

Zusätzlich leuchten die Signal-LEDs der Video Türklingeln auf, wenn eine Bewegung erkannt wird. Dies dient als Abschreckung und signalisiert den Personen vor der Tür, dass Sie von der Video Türklingel erkannt und erfasst wurden.

Aus diesen Gründen sind Diebstähle der Video Türklingeln sehr selten!

 

Video Türklingel – Batteriebetrieb vs. Festverdrahtet?

Der Akkubetrieb der Video Türklingel ermöglicht eine schnelle und einfache Montage und Inbetriebnahme. Akkus einlegen, Video Türklingel an die Wand montieren und... fertig! 

Der Akkubetrieb bietet mehrere Vorteile. Im Gegensatz zu der Festverdrahtung können Sie den Montageort frei wählen. Es muss z.B. nicht darauf geachtet werden, dass die vorhandenen Klingeldrähte am richtigen Ort sind und verbunden werden können. Sie können die Video Türklingel überall anbringen, solange eine WLAN Verbindung vorhanden ist. Auch die Installation ist deutlich einfacher als bei einer Festverdrahtung. Sie müssen lediglich die Akkus einlegen und mit Hilfe des beigelegten Ladekabels aufladen. Schon ist die Video Türklingel einsatzbereit! 

Die Akkulaufzeit liegt je nach Gebrauch zwischen 4 und 6 Monaten und kann innerhalb weniger Stunden wieder aufgeladen werden. Der Akkubetrieb ist der einfachste und komfortabelste Weg Ihre Video Türklingel zu betrieben. 

 

Alternativ zu dem Akkubetrieb kann die Video Türklingel auch mit Ihrem Klingeltransformator verbunden werden (ProV1 - AC 8V-24V / Cardea - AC 12V -24V / DC 12V). Die Festverdrahtung ist Anfangs etwas komplizierter, da Sie die vorhandenen Klingeldrähte (Klingeltransformator) zuerst mit der Video Türklingel verbinden müssen. Hierzu müssen Sie die beigelegten Klemmschuhe an der Montageplatte festschrauben. Dann müssen Sie die Drähte an den Klemmschuhen mit den vorhandenen Drähten des Klingeltransformators verbinden. Wenn Sie nun eine Stromspannung an den Kontaktstellen der Montageplatte messen können, kann die Video Türklingel auf die Montageplatte montiert werden. 

Bei einer festen Stromversorgung müssen Sie sich nicht um die Akkulaufzeit kümmern und können auch auf die Stromsparmodi verzichten. Dafür sind Sie in der Wahl des Montageorts sehr eingeschränkt, da Sie die Video Türklingel genau bei Ihren Klingeldrähten montieren müssen.